„Kochecke“ einmal anders

„Kochecke“ einmal anders

19. Sep 2007 Immobilienhai | Penthouse Martin privat | Martin private Private Projekte | Personal projects Wohnung | Flat 1

Auch wenn ich lange nichts darüber geschrieben habe, auch mit dem Wohnungskauf geht es weiter. Es gibt gute und schlechte Nachrichten. Die gute: Die Finanzierung wird finalisiert und rechtzeitig dazu fallen die Zinsen :-)

Die schlechte: leider ist die Küche von den Ausmaßen her etwas kleiner als wir beim Besuch im Küchenstudio vom Grundriss „abgelesen“ oder besser, abgemessen, hatten. Es fehlen in Länge und Breite jeweils ca. 10 Zentimeter, und auch der Rücksprung in der einen Wand ist anders als ursprünglich im Grundriss gezeichnet. Allerdings hat das Küchenstudio die Planung angepasst, und nun sieht es etwas anders aus. Beide Entwürfe im Vergleich (links die ursprüngliche, rechts die aktualisierte Planung):

[singlepic=122,320,240,web20,right][singlepic=112,320,240,web20,left]
Na, wer findet den Unterschied? :-) Da bekommt der Begriff „Kochecke“ doch eine ganz andere Bedeutung, oder? Und falls sich jemand – wie wir gestern abend – fragt, wo denn die Knöpfe für die Herdplatten sind, da ist doch eine Schublade eingezeichnet? Des Rätsels Lösung: Die „Knöpfe“ sind elektronische Tasten auf der Oberfläche, hochmodern . So macht man das heute *selbstüberraschtbin* ;-) Und als Bonus noch die Vogelperspektive:

[singlepic=121,320,240,web20,]

Eine Antwort

  1. […] schön, alle praktisch (da lange nutzbar), alle für uns – leider – ungeeignet. Warum? In unserer Küche ist der Essplatz aus der Arbeitsplatte (91 cm) abgeleitet und damit höher als ein […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.