Ich hatte das große Glück, während meines Studiums, dass ich als berufsbegleitendes Studium zusammen mit der Dresdner Bank in Berlin absolivierte, ein Praktikum in New York machen zu können. Um genauer zu sein, an der Wall Street – DEM Arbeitsplatz für werdende Investmentbanker. Und dazu zählte ich damals. Das alles anders kam, steht auf einem anderen Blatt – oder in einem anderen Blog?! Anyway. Die Erfahrungen in NYC waren sehr intensiv, toll, einmalig. Ich hatte mich daher entschlossen, dazu eine thematische Webseite – wiederum bei angelfire – einzurichten. Etwas erfahrener in HTML und etwas dezenter und strukturierter im Design entstand im Jahr 2000 meine zweite Homepage:

Auch hier waren zwischenzeitlich einige Links zu Grafiken kaputt, aber den LogIn hatte ich noch, und so ist die Seite wieder voll sichtbar. Die Reiseberichte, die ich damals für meine Familie, Freunde und Kollegen geschrieben habe, lese ich heut noch gern. Ich glaube, diese werde ich auch mal hier ins Blog einstellen. Übrigens: alle Fotos dort sind noch auf FILM gemacht und dann einzeln eingescannt worden! Und die Bildergalerien sind alle manuell als HTML-Tabellen erstellt worden. FLICKR, wo warst Du, als ich Dich brauchte?!?! :-)

Share