Wie Ihr mit verfolgen konntet, habe ich den letzten Tagen in relativ kurzer, für mich in überraschend kurzer Zeit, eine moderne, respektable und schöne (zumindest in meinen Augen ist sie das ;-) Webseite online bekommen. Oder besser gesagt, der alten, 2003 gebauten, einen “Relaunch” verpasst. Und dabei bin ich ins Grübeln gekommen, wie schnell das ging. Im Vergleich zu den ersten Versuchen. Und dann hab ich mir die noch einmal angeschaut

Der erste Versuch – 1997:

Diese habe ich bei Angelfire (www.angelfire.com/ms/mschome) kostenfrei online schalten können. Allerdings musste man damals alles noch direkt im Webbrowser in HTML manuell schreiben. Ich hatte keine Ahnung davon, hab es mir einfach auf Einsteigerseiten angelesen und mir die Quelltexte anderer Seiten angeschaut und kopiert, wenn mir etwas gefallen hat. Die Seite ist zwar noch online, aber leider ist die Hintergrundgrafik inzwischen nicht mehr da, wo ich sie vor 10(!) Jahren gefunden und verlinkt hatte. Und leider habe ich das Zugangspasswort nicht mehr – und die Passworterinnerung geht an meine Emailadresse an der Uni, die ich auch seit gut 5 Jahren nicht mehr habe…. :-(

Share