Homepage, die Dritte – 2003

Homepage, die Dritte – 2003

17. Jul 2007 Homepage | Homepage Martin privat | Martin private Private Projekte | Personal projects 1

Nachdem ich wiederum länger nichts in Richtung Webseiten gemacht hatte, entschloß ich mich 2003, eine Zeit der Arbeitslosigkeit zum Aufbau einer „modernen“ Homepage zu nutzen. Und wenn, dann RICHTIG. Also habe ich mir in 2003 die Domain scholz-familie.de gekauft und besitze seit dem bei 1&1 etwas Webspace. Beim Kauf der Webadresse war gleich etwas Software und einige Online-Tools dabei. Unter anderem NetObjects Fusion 5.0. Ein Webseiten-Bauprogramm. So musste ich endlich nicht mehr selbst in HTML rum probieren. Und mit Hilfe dieses Programm entstand dann doch recht zügig eine halbwegs professionelle Webseite – dachte ich:
[singlepic=110,160,120,web20,]

Naja, inzwischen habe ich gelernt, dass man niemals mit einer Flash-Animation auf der Startseite beginnen sollte, dass die HTML-Übersetzung von NetObjects ziemlich ineffizient war, dass animierte GIF-Bildchen auch schon ewig außer Mode sind (aprospos, Mario, falls Du das liest: Deine Webseite müssen wir UMGEHEND aktualisieren!) und und und.

Nun, im Ergebnis dieser Überlegungen lest Ihr gerade – vor wenigen Wochen habe ich es dank der Hilfe meiner Kollegen geschafft, die alte Webseite durch die zu ersetzen, durch die Ihr gerade surft… ich hoffe, sie gefällt Euch! Falls nicht: HIER findet Ihr noch (Reste) der alten Version.

Eine Antwort

  1. […] kostenfrei betrieben wurden, kaufte ich mir 2003 eine eigene Domain. Dort entstand meine dritte und erste “wirklich eigene” Homepage. Im Jahr 2006 erstellte ich unter einer weiteren Domain eine kleine Webseite für meine […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.