Die letzten Tage waren sehr schön und intensiv. Wir (Mathes, Nils und ich) waren gemeinsam auf einem Seminar zum Thema “Projektmanagement”, der “Sommerakademie”. Durchgeführt von der Firma Next Level in Zusammenarbeit mit der Salzburg Business School. Referent war Mag. Christian Sterrer.

smbsnext level

Machen wir es kurz: es war einfach genial!

Die Inhalte, das Wissen zum und über das Projektmanagement waren umfangreich, sehr gut aufbereitet, mit großer Erfahrung begleitet vorgetragen. Didaktisch sehr gut geführt, mit abwechslungsreichen Methoden, viel praxisorientierter Gruppenarbeit und ergänzt und auch aufgelockert durch 2 Tage “Social Skills” (Führen im Projektteam). Abgerundet wurde es durch eine herrliche Unterkunft in Strobl, direkt am Wolfgangsee. Das vermittelte Urlaubsstimmung und war ein wunderbarer Ausgleich zur intensiven 8-tägigen Wissensvermittlung.

Ich kann es jedem nur empfehlen! Die Seminargruppe war begeistert, und Spass hatten wir auch, wie dieses kleine Video der abschliessenden Feedbackrunde zeigt:

Sommerakademie Feedbackvideo

Feedbackvideo Sommerakademie

Und wir überlegen schon, wie eine Sommerakademie nächstes Jahr für “unsere” Truppe aussehen könnte… was könnte mehr Lob sein? ;-)

Share